Sonstiges

Der Anfang meines veganen Lebens

14. April 2012

Ein Bio-Leben wird vegan…

… und weil das vegane Leben für mich noch immer neu ist, werde ich meine Erfahrungen hier festhalten. Vielleicht hilft diese Seite mit ersten Kochexperimenten, neuen Rezepten, veganen Bioprodukten, spannenden Restaurantbesuchen… auch anderen auf dem Weg zu einem veganen Leben.

Warum bio-und-vegan?

Ganz oft hat veganes Leben nichts mit Bio zu tun. Da ich mich seit vielen Jahren ausschließlich mit Bioprodukten ernährt habe, möchte ich jetzt nicht anfangen „Analogkäse“ aus Palmöl, oder irgendwelche sonstigen Phantasieprodukte zu essen. Es muss doch möglich sein, bio und vegan zu verbinden und trotzdem abwechslungsreich zu kochen und zu essen?! Vegan zu leben ohne dabei ständig auf hochverarbeitete Ersatzprodukte zurück greifen zu müssen?

Schnupperwochen bei berlinvegan

 

Danke an das Team von Berlin-Vegan für die veganen Schnupperwochen im Frühling 2012, die für mich ein perfekter Einstieg in das neue Leben waren. Die Schnupperwochen werden leider derzeit nicht mehr angeboten, aber auf der Website findet ihr viele interessante Informationen wie z. B. einen Restaurantfinder.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Vegani 15. April 2012 at 13:40

    toll, ich möchte mehr erfahren. Gibt es auch Rezepte zum Nachkochen?

    • Reply Christiane 15. April 2012 at 19:46

      Ja, bald gibt es hier auch Rezepte. Da ich nur selbst gekochte Rezepte einstellen werde, wird es aber noch ein bisschen dauern.

    Leave a Reply